Andrea Schnell wird Internationale Deutsche Meisterin 2017 – und trifft Don „The Dragon“ Wilson

Andrea Schnell wird Internationale Deutsche Meisterin 2017 – und trifft Don „The Dragon“ Wilson

PRESSEMELDUNG

Internationale Deutsche Meisterschaft der WKU im Hunsrück

 
Kempen – Andrea Schnell (40), Kickboxmeisterin und Inhaberin der Kampfkunst- & Charakterschule Richter in Kempen, holt sich den begehrten Titel und löst damit auch das Ticket zur Weltmeisterschaft in Kerry, Irland. Schüler Kiran T. Zieseniss (10) gewinnt Bronze.

Andrea Schnell - Internationale Deutsche Meisterin 2017Sie führte die deutsche Rangliste der WKU bereits an, am vergangenen Samstag konnte Kampfkunstmeisterin Andrea Schnell ihren Vorsprung weiter ausbauen: Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft in Simmern sicherte sie sich den ersten Platz und damit auch den Titel „Internationale Deutsche Meisterin 2017“.

Kiran T. Zieseniss ist seit mehr als fünf Jahren Schüler von Andrea Schnell. Er stellte sich einer Kategorie mit 14 Teilnehmern, darunter starke Gegner aus England, Österreich, Schweiz und Iran. „Er hat wirklich gut gekämpft und den Bronze-Sieg absolut verdient“, so Schnell.

Dies war nun das letzte Qualifikationsturnier für die kommende Weltmeisterschaft in Irland – Flug und Hotel sind bereits für August 2017 gebucht. Schnell wird hier auf harte Gegnerinnen treffen, umso wichtiger ist eine gute Vorbereitung: Die nächsten Wochen und Monate werden von deutschlandweiten Kickboxseminaren für das deutsche Nationalteam geprägt sein. Den Anfang machte die Veranstaltung der WKU im Hunsrück: Am 18. Juni 2017 brachte der 11-fache Weltmeister und Schauspieler Don „The Dragon“ Wilson (Bloodfist, Scorpion King 4) neben anderen aussichtsreichen Kickboxtalenten auch Andrea Schnell, Tochter Kerstin Schnell, Sohn Nico L. Schnell und Bronzegewinner Kiran T. Zieseniss in Form.


Pressemeldung erschienen …
✎ am 22. Juni 2017 in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) und in der Neuen Ruhr Zeitung (NRZ)
✎ am 22. Juni 2017 in der Rheinischen Post (RP)