Deutsche Meisterschaft im Kickboxen in Soest: 4 Titel für unsere Schüler!

Deutsche Meisterschaft im Kickboxen in Soest: 4 Titel für unsere Schüler!

PRESSEMELDUNG

Deutsche Meisterschaft Soest
Jana Both kämpft sich auf den ersten Platz
Kempen – Die Kickboxer der Kampfkunst- & Charakterschule Richter in Kempen räumen bei der Deutschen Meisterschaft ordentlich ab.

Bis auf wenige Ausnahmen trainieren die Kickboxschüler der Kampfkunst- & Charakterschule Richter in Kempen nicht länger als ein Jahr. Somit startete Inhaberin Andrea Schnell in diesem Jahr mit gerade mal fünf Schülern bei der Deutschen Meisterschaft in Soest – doch das Ergebnis überwältigte sogar die erfahrene Kampfkunstlehrerin:

Jana Both (12) schaffte den Sprung auf die höchste Stufe des Treppchens als erste – gefolgt von Kerstin Sabina Schnell (14), die sich ebenfalls den ersten Platz in ihrer Kategorie erkämpfte. Nico Leon Schnell (8) sicherte sich sogar gleich zwei Meistertitel in zwei Kategorien. Doch damit noch nicht genug: Sarah Morais (15) kehrte als Vizemeisterin nach Hause zurück. Otis Weiß (8) trat ebenfalls in zwei Kategorien an – in beiden belegte auch er den zweiten Platz.

„Ich bin unglaublich stolz auf meine Kids“, so Andrea Schnell – selbst mehrfache Europameisterin und Weltmeisterin. „Keiner meiner Schüler ist ohne Pokal nach Hause gefahren!“

Deutsche Meisterschaft – kein Grund zum Ausruhen

 
Die Turniersaison 2016 ist damit aber noch nicht zu Ende – inzwischen bereiten sich die Schüler schon auf den nächsten Wettkampf in Neuwied, Rheinland-Pfalz vor.


Pressemeldung erschienen …
✎ am 28. September 2016 in der Westdeutschen Zeitung (WZ)