Aldekerkerin Jana Both wird Deutsche Meisterin im Kickboxen

Aldekerkerin Jana Both wird Deutsche Meisterin im Kickboxen

PRESSEMELDUNG

 

Jana Both holt den Meistertitel
Jana Both bei der Siegerauszeichnung
Aldekerk – Nach nur zehn Monaten regelmäßigen Kickboxtrainings erkämpft sich die Schülerin Jana Both (12) ihren ersten Meistertitel.

Disziplin, Fleiß, Ausdauer, Geduld und eine große Portion Mut – das sind die Zutaten für den frühen Erfolg der 12-Jährigen bei der Deutschen Meisterschaft, die am 24. September in Soest stattgefunden hat. Obwohl die Schülerin erst seit November 2015 im Kickboxen unterrichtet wird, holte sie einen verdienten ersten Platz und damit den Titel der Deutschen Meisterin in der Kategorie „bis 12 Jahre“ nach Aldekerk.

„Jana hat in den vergangenen Monaten bereits erste Turniererfahrungen sammeln können, doch am Samstag überraschte sie uns alle mit ihren klaren Siegen in zwei Kämpfen“, so Andrea Schnell, Kampfkunstlehrerin und Inhaberin der Kampfkunst- & Charakterschule Richter in Kempen. „Sie war erst sehr nervös, doch im Kampf fokussierte sie sich allein auf Coach und Gegner – so wie wir es im Unterricht intensiv geübt hatten.“

Jana Both selbst erklärte zu ihrem Sieg: „Ich bin Deutsche Meisterin 2016 – das fühlt sich richtig komisch an!“

 
Die Turniersaison 2016 ist für die sympathische Schülerin damit jedoch noch nicht zu Ende – die intensiven Vorbereitungen für weitere Turniere sind bereits wieder in vollem Gange.


Pressemeldung erschienen …
✎ am 28. September 2016 in den Niederrhein Nachrichten